Nelly news direct to your email:
|
|||||||
| Notices |
Deutsch
![]() |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#11 |
|
Silver Member
![]() |
Re: Loose Rezension
hmm. etwas ziemlcih nelly-kritisch geschrieben, oder? Aber ich muss auch sagen, dass mich dieser Timbaland-Sound nervt. aber ziemlich alles in allem sehr gut geschrieben...
![]() Aber ich werd auchmal sowas schreiben, bringst mich da auf ne sehr gute Idee ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
call me دانييل (:
![]() |
lol, eher kritisch zur entwicklung von nelly, sie selbst is supa!
sch?n, schreib du auch mal !! greets
|
|
|
#13 |
|
in stress
![]() |
Ziemlich gut auf den punkt gebracht! Sehr gut!!!!!!!
![]()
|
|
|
#14 |
|
Silver Member
![]() |
Sagt mir, was ihr davon haltet...
Loose-Rezension Was erwartet uns, wenn wir uns das neue Werk von Nelly Furtado anh?ren? Ein Meisterwerk, in dem sich mit Nelly Furtado und dem Hip Hop-Produzenten Timaland zwei Gr??en zusammengetan haben um ein noch besseres Album zu machen? Oder erwartet uns ein ziemlich gro?er Flop, der dem Namen Nelly Furtado nicht entspricht? Weder noch. Mit Loose begibt sich Nelly Furtado auf f?r sie unbekanntes Territorium, zu dieser Hilfe hat sie sich den Produzenten Timothy Z. Mosley, genannt Timbaland ins Haus geholt. Diese Paarung ?berzeugt jedoch nicht. In Loose ist von der alten Nelly Furtado nur wenig zu h?ren, vom neuen Timaland-Style jedoch viel zu viel. Dieser neue Stil von Nelly ist gewechselt vom nachdenklichen M?dchen hin zum sexy Vamp. In nahezu jedem Lied liegt der Sound von Timbaland zugrunde, was den Nicht-R'n'B-Fan auf Dauer doch sehr stark in den Nerven beansprucht. Ob dies zu Nelly passt muss jeder selbst urteilen, f?r meine Begriffe wirkt alles jedoch recht gespielt und unecht. Nachdem uns in ?Whoa, Nelly? und ?Folklore? zu beginn ein eher ruhiger Anfang in Form von klassischer Musik erwartet hat welcher dann im eigentlichen Song m?ndete, beginnt Loose mit einem etwas peppigem ?Afraid?, welches eigentlich ziemlich sch?n anzuh?ren ist, w?rde dort nicht in der Mitte der Rapper Attitude noch eine Strophe rappen, was ehrlich gesagt das ganze Lied kaputt macht. Das Zweite Lied, ?Maneater?, ist beim ersten H?ren f?r jemanden, der bis daher nur die alte Nelly kannte etwas ungewohnt und eine ziemliche Umstellung, nach einer Eingew?hnungsphase wird das Lied jedoch zu einem echten Ohrwurm. Lied Nummer drei im Bunde, ?Promiscuous?, ist eine richtig gute Nummer zum abtanzen, allerdings sind die Texte grade in diesem Lied so gar nicht Nelly-like. Promiscuous boy You already know That I'm all yours What you waiting for? Promiscuous girl You're teasing me You know what I want And I got what you need Was soll das bitte, Nelly? So kennen wir dich doch nicht. Man muss dem Lied, welches ein Duett mit Timbaland ist, jedoch zu gute halten, dass Timbaland wohl besser zusammen singen als sie Songs produzieren. ?Glow?, das vierte Lied, ist eines der schlechtesten auf der ganzen Platte. Man h?rt hier wohl am deutlichsten den Unterschied von ?Loose? und ?Folklore?. Der Sound ist typisch Timbaland und passt rein gar nicht zu Nelly. Auch der Text passt wenig zur sonst recht redebegabten Nelly Furtado. Doch dann kommt Lied Nummer f?nf. ?Showtime? ist wieder ein richtig sch?nes Lied mit viel Nelly und wenig Timbaland. Hier kommt Nelly zwar nicht auf den ?Folklore?-Sound zur?ck, allerdings ?berzeugt sie durch Text und Stimme, von jeher zwei ihrer St?rken. W?hrend ?Fresh off the boat? wohl eher als kleiner Unfall auf ?Folklore? zu sehen ist, kommt das sechste Lied, ?No Hay Igual?, im selben Stil daher. Portugiesischer Sound ist zwar ganz nett, aber Nelly hat eigentlich eine viel zu sch?ne Stimme als sie mit diesem Clubsound (?) zu verschwenden. Aber ein weiterer Lichtblick ist Lied Nummer Sieben, ?Te busque?, welches sie zusammen mit Juanes singt, welcher mittlerweile auch Erfolge in Deutschland feiert. Hier kommt ein sch?ner Latin-Sound mit dem Nelly-typischen Flair, gef?llt mir ziemlich gut. ?Say it right?, ist ein weiterer Song der eher Timbaland zugeordnet werden kann. Der Song ist zwar sch?n um zu chillen, jedoch fehlt mir beim Text ein bisschen die typische Nelly. Sollte irgendjemand einen tieferen Sinn in diesem Text sehen, bitte ich mir doch Bescheid zu sagen. Nummer neun, Do it, ist noch mal etwas zum abtanzen, zu ab und an h?ren, jedoch nichts Halbes und nichts Ganzes. Hier liegt, wie bei vielen ?Loose?-Songs Timbaland ?ber dem Lied, Nellys Stil geht leider ziemlich unter. Mit dem Lied Nummer zehn ist Nelly jedoch eines ihrer bisher sch?nsten Lieder gelungen. Sie singt bei ?Back in Gods Hands? ?ber Liebe, welche verschwunden ist. Wundersch?ner Text, Wundersch?ne Melodie und wundersch?ne Stimme. Danke, Nelly. Bei ?Wait for you?, die Nummer elf, ist, wenn auch nur zu einem kleinen Teil, die Nelly herauszuh?ren die wir kennen, auch wenn der Timbaland-Style auch hier wieder ziemlich dominant ist. ?Somebody to Love?, der Bonus-Track auf den CDs in Deutschland, ist mit seiner s?dlichen Hintergrundmusik schon anzuh?ren und auch der Text gef?llt. Hier ist Nelly wieder ein super Lied gelungen, auf jeden Fall h?renswert. Das Beste wartet jedoch am Ende. ?Mit All Good Things (Come to an End)? hat Nelly eines ihrer Besten Lieder ?berhaupt geschaffen. Der Sound, der Text und das Gesamte ?berzeugt und ist meiner Meinung nach das beste Lied auf dem Album. Endlich eines, das ihrer w?rdig ist, und bei dem sie es geschafft hat, von Timbaland so wenig wie nur m?glich durchzulassen. So was macht Freude auf mehr! Fazit: Nelly hat mit ?Loose? Zwar wieder ein gutes Album geschaffen, ob es an die Erfolge von ?Folklore? bleibt jedoch mehr als fraglich. Timbaland sollte das Album zu einem Hit machen, ich bin der Meinung dass er das Gegenteil getan hat. Hoffen wir, dass Nelly sich wieder haupts?chlich selbst mit ihrem n?chsten Album besch?ftigen wird, es w?re wohl allemal besser. Zwar sind auf ?Loose? einige gute Tracks, allerdings ist auch viel dabei was einfach nicht zu Nelly passt. Mein Rat: Nelly war mit ?Folklore? in ihrem Element. Der Sound von Loose ist eher gespielt und passt nicht zu ihr. Schuster, bleib bei deinen Leisten (CDs). |
|
|
|
|
|
#15 |
|
call me دانييل (:
![]() |
lol, sch?ne rezension!! dr?ckt auch aus, was ich denke...aber welche punktzahl gibts du ihr??
an alle hier im deutschen forum: schreibt doch auch mal ne review !LG daniel
|
|
|
#16 |
|
Silver Member
![]() |
Danke
hmm, wenn ich Folklore ne 10 geben w?rde und Whoa, Nelly ne 4, dann bekommt Loose die 6 oder knapp noch ne 7... ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
call me دانييل (:
![]() |
was?? whoa nelly ne 4?? ... so schlecht fand ichs nicht!!
heheh gut jeder hat seine meinung ![]() greets daniel
|
|
|
#18 | |
|
Silver Member
![]() |
Quote:
Folklore 1 Loose 2- Woah, Nelly 3 Besser? |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
traveller
![]() |
@Future: Sehr guter ausf?hrlicher text. Ich bin der selben meinung sowohl bei all good things, als auch bei somebody to love und auch in god hand?s. Nur no hay igual finde ich nicht ganz so schlimm wie du beschrieben hast. Es ist zwar nich nelly like, aber ich finde es gibt schlimere auf dem album.
Ich w?rde Folklore eine 1 geben Whoa, Nelly eine 2 und Loose eine 3 |
|
|
|
|
|
#20 |
|
La vida es fantástica
![]() Join Date: 21st Apr 04
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Okay, ich werd mich auch mal um eine Rezension zu den einzelnen Songs machen =)
(Aber ohne Ein- & Ausleitung )Meine Punktevergabe kann ich schon mal vorab verraten Whoa...Nelly! 100 points out of 10 | Schulnote 1+ Folklore 100 points out of 10 | Schulnote 1+ Loose 100 points out of 10 | Schulnote 1+ ![]() |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks | |||
Digg
|
del.icio.us
|
StumbleUpon
|
Google