Nelly news direct to your email:
|
|||||||
| Notices |
Deutsch
![]() |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#11 |
|
in stress
![]() |
Re: Bitte um Ratschl?ge..
Danke Thadd?us, ich hab auch ferien hinter mir, hab allerdings nicht viel/fast gar nix gemacht, und fange heute richtig an zu lernen(nachdem ich bits verlassen hab) und kehre f?r zwei wochen nicht hier zur?ck lol Ich kann manchmal lernen mit musik, aber nicht im ohr, ich kann ab 10 uhr nachts nicht mehr wach bleiben, am besten klappts nachmitteag alleine im zimmer, und ich kann nicht 1 stunde am st?ck lernen, ist zu viel f?r mich. In der k?che ist es sehr gut zum lernen dann hab ich etwas auch in der hand, sowas wie schokolade oder so, ich muss irgendwas in der hand haben oder mich bewegen wenn ich was lerne lol aber vielen dank f?r deine tipps, wann schreibt ihr??
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
La vida es fantástica
![]() Join Date: 21st Apr 04
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Deutsch und Mathe hab ich erst hinter mich gebracht
![]() Bleibt noch Englisch am Montag und Wirtschaft am Mittwoch ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Super Moderator
![]() |
Naja mir hilft es besonders wenn ich w?hrend des Lernens einfach mir die Kopfh?rer aufsetze und mir ruhige Musik anh?r' (magst du Norah Jones zB?), so werde ich nicht abgelenkt wenn Telefon klingelt, jemand draussen herumschreit, bzw in der Schule den L?rm vergessen kann. Das hat mir schon sehr geholfen, ausserdem werde ich mit Musik nicht so nerv?s. Naja, aber das h?ngt auch von der person ab, manche Freunde k?nnen mit Musik absolut nich lernen. Du sollst ja auch kein Hardrock auflegen
![]() Ansonsten mach dieses Belohnungs-System...du hast zB Lust auf ... eine Schokolade, dann sagste einfach "Gut, wenn ich blabla auswendig weiss, dann ess ich die Schokolade usw..." Und...naja ich weiss es ist schwer, aba wenn jemand anruft "Willst heut ins Kino gehn", dann sag einfach, "Ne, heut nich...machen wirs doch morgen". Denk auch dran, wenn du gut abschneidest, dann hast du auch sch?ne und verdiente Ferien danach. ![]()
|
|
|
#14 | |
|
.
![]() Join Date: 1st Dec 04
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Quote:
Besser drei mal zehn minuten studieren als 30m ohne pause) |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
La vida es fantástica
![]() Join Date: 21st Apr 04
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Quote:
![]() Wobei ich aus Eigenerfahrung sagen kann, dass zu viele Pausen den Lernfluss st?ren k?nnen. Da muss man sich jedes Mal neu eindenken. Aber wie gesagt, gibt ja verschiedene Lerntypen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
in stress
![]() |
ich bin ein 3x10 minuten lerntyp, ich kann nicht eine stunde da sitzen und lernen. Und ich komme gut voran, hab am wochenende was geschafft und diese woch mache ich bwl. nochmal danke f?r eure etipps
![]() |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks | |||
Digg
|
del.icio.us
|
StumbleUpon
|